top of page
IMG_20230223_111616.jpg
Wie funktioniert ein Laser?

Der Laser dringt in die oberen Hautschichten ein und überträgt seine Energie auf die Haarfollikel, die vom dort befindlichen Melanin spezifisch aufgenommen werden. Die aufgenommene Lichtenergie wird in Wärmeenergie umgewandelt und abgestrahlt. Die gesamte Follikelzone erleidet einen Wärmeschaden, was zur Nekrose des Haarfollikels führt.

Unser Laser
Wir arbeiten bewusst mit dem neusten Stand der Diodenlasertechnologie. Als vor einigen Jahren die Diodenlaser die IPL fast gänzlich vom Markt verdrängt haben, starteten diese mit einer Wellenlänge. Seit Januar 2022 sind jetzt auch 4-Fache SHR Diodenlaser in der Schweiz erhältlich, welcher es ermöglichen noch mehr Haar- und Hauttypen erfolgreich zu behandeln.
Der SHR-Laser ist...
  • Dauerhaft

  • Schmerzfrei

  • Hautschonend & sicher

  • Unbedenklich am ganzen Körper anwendbar

  • Für jeden Hauttyp geeignet

  • Wirksam bei allen Haarfarben

  • Auch bei sonnengebräunter Haut anwendbar

Warum 4 Wellenlängen?

Herkömmliche Diodenlaser arbeiten in einen Wellenlängenbereich von 808nm bzw. 810nm (je nach Anbieter). Diese Wellenlänge bedingt eine bestimmte Lichtabsorption und Eindringtiefe. Vereinfacht ausgedrückt, Haarfollikel in einer bestimmten Tiefe konnten gut behandelt werden, andere Follikel in anderen Tiefen jedoch nicht so erfolgreich. Leider sind die Haarfollikel nicht immer in der gleichen Tiefe unter der Haut, dies variiert je nach Körperareal und Mensch.

Mit der neuen Saphire 4MAax kommen nun 3 weitere Wellenlängen hinzu, die Haarentfernungsprofis eventuell bereits kennen, die 755nm aus der Alexandritlaser-Technik und die 1.064nm aus der Nd.-Yag Technik und ganz neu bei unserem Gerät die Wellenlänge 940nm. Dies kombiniert mit den 808 nm aus der klassischen Diodenlaser-Technik ermöglicht nun eine noch wesentlich verbesserte und effizientere Behandlung bei der dauerhaften Haarentfernung. Hellere feine Haare und auch dunklere Hauttypen können mit dieser neuen Kombination nun auch erfolgreich behandelt werden.

Effektiv

Die Dauer der Behandlung ist abhängig von der zu behandelnden Fläche. Jedoch bedarf es für eine saubere Haarentfernung genug Zeit für grössere Flächen (wie z.B. die Beine) einzuplanen. Vor allem bei hellen Haaren ist nur durch eine ausreichend lange und punktuelle (ca 10x10cm grosse Abteile) Erwärmung der Haarfollikel ist ein Absterben der Wurzel möglich.

Für jeden Haartypen

Mit der neusten Lasertechnologie sind selbst blonde resp. helle Haare möglich zu entfernen. In den meisten Fällen benötigt man ein paar wenige Sitzungen mehr.

Schmerzfrei und schonend

Die Haarentfernung mit der neusten Dioden-Technologie ist schonend zur Haut, da die Haut nicht mehr kurzzeitig erhitzt wird, wie mit der alten IPL-Technologie, sondern stetig über einen längeren Zeitraum erwärmt wird.

Was du wissen musst
Was du unbedingt wissen musst
IMG_20230223_111116.jpg
Preise
Keine Abo-Verpflichtung

Da wir unsere Kundschaft nicht binden wollen, und wenn dann nur weil sie zufrieden sind, gibt es bei Eliminate kein Abosystem. Aber wir haben diverse interessante Angebote...

Diverse Aktionen

Jeden Monat profitieren unsere Kundinnen und Kunden von Spezialangeboten an diversen Enthaarungszonen oder Kombinationen davon.

Zusätzlich schenken wir jedem 33% Rabatt auf die erste Behandlung.

Individuelles Beratungsgespräch

Gerne beraten wir unsere Kunden individuell, kostenlos und unverbindlich Nach dem wir eine Haut- und Haaranalyse durchgeführt haben, beraten wir dich über die Dauer und Anzahl der Behandlungen.

Preise
Preisliste für dunkle Haare
Damen
Kombipreise
Herren
Preisliste für helle oder rote Haare oder sehr empfindliche und dunkle Haut. Das mit dieser Technik wird noch schonender gearbeitet, allerdings dauert die Behandlung länger.
Damen
Herren
Kombipreise
bottom of page